Sommerbilanz 2011 / Verbandsspiele

In der Sommersaison 2011 waren insgesamt 185 Spieler/innen des Vereins beim Württembergischen Tennis-Bund für die Mannschaftsspiele gemeldet (67 Spielerinnen und 118 Spieler)

17 Mannschaften des Vereins nahmen an den Verbandsspielen teil, einschließlich der Spielgemeinschaften mit Leingarten und TC Neckar. Mit einer Meisterschaft und 5 Vizemeisterschaften konnten 6 Aufstiege verbucht werden, so dass die Bilanz zu 3 Abstiegen als positiv zu verzeichnen ist.

Die erste Mannschaft der Herren 60 hat sich in der Oberliga des Verbandes behauptet. Die erste Mannschaft der Juniorinnen hat dieses Ziel in der stark besetzten Oberliga verfehlt.

Die erfolgreichste Vereinsmannschaft waren die Knaben, die Jüngsten. Sie wurden wie im letzten Jahr Meister und gewannen in diesem Jahr alle Spiele souverän. Nur 3 von 40 Matches gaben sie ab.

Die neu gemeldete Mannschaft Herren 30 konnte durch die Unterstützung aus dem „älteren“ Spielerlager alle Spieltermine mit kompletter Mannschaftsstärke bestreiten.

Für die neue Saison ist mit „Nachwuchs“ zu rechnen. Statt einer 4-er Mannschaft wird eine 6-er Mannschaft gemeldet, so dass auch im Bezirk 1 gespielt werden kann. js

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren