Kidscup-Erfolg in der Sommerrunde – Titel-Hattrick unserer Jüngsten

Nach der Doppelmeisterschaft in den vergangenen Jahren bei der Talentiade-Sommerrunde U10 und beim U12 Kidscup in der Winterhallenrunde gingen unsere Nachwuchscracks erneut ehrgeizig in die Sommerrunde. Neben der Titelverteidigung war eines der Saisonziele, weitere Kinder in die Mannschaft zu integrieren. Und soviel sei vorweggenommen – auch diese Saison war ein voller Erfolg!

Ungeschlagen setzte sich die Mannschaft gegen ihre Gegner durch und konnte sich somit souverän den Titel-Hattrick sichern….seit 3 Spielzeiten ohne Mannschaftsniederlage!

Doch der Reihe nach! Nach einem überzeugenden 6:0 Auftaktsieg gegen den TC Offenau stand schon im zweiten Saisonspiel beim starken VfL Eberstadt unbewusst das Meisterstück an. Nach den Einzeln stand unsere Mannschaft in der Sommerhitze bereits mit dem Rücken zur Wand und vor ihrer ersten Niederlage, doch konnten unsere Kids nervenstark die beiden ausstehenden Doppel für sich entscheiden – wobei eines erst im Matchtiebreak zu unseren Gunsten ausging. Knapp konnten wir aufgrund der besseren Satzstatistik den Auswärtssieg doch noch einfahren.

Beschwingt durch diesen Erfolg wurden auch die folgenden Saisonspiele gegen den SV Heilbronn am Leinbach (6:0), den TC Sulmtal (5:1), den TSV Neuenstadt (6:0) sowie abschließend gegen den TC Obersulm (4:2) souverän gewonnen werden.

Ungeschlagen setzte sich unsere Mannschaft am Ende durch und konnte neben der Meisterschaft auch das zweite Ziel erreichen, neue Kinder in die Mannschaft zu integrieren!

Abschlusstabelle:

Link zu Tabelle und Spielplan:

https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer/jugend/gruppe/g/1744773.html

Im kommenden Winter darf sich unsere Mannschaft dieses Mal mit Unterstützung unserer Tennisfreunde vom TC Nordheim erneut in der Winterhallenrunde beweisen.

Von links: Maltrim, Jannes, Viktor, Kevin, Moritz
Von links: Maltrim, Jannes, Viktor, Kevin, Moritz

Herzlichen Dank an alle Eltern, Betreuer und Fans unserer kleinen Tenniskids und herzlichen Glückwunsch den Tenniscracks zur tollen Leistung in der diesjährigen Sommerrunde.

Es spielten:

Viktor Heybrecht, Moritz Walterham, Jannes Huhn, Valerija Dibrov, Kevin Ruppert, Peter Iliev und Maltrim Bergtold

Jochen Walterham

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren