Sofortiger Wiederaufstieg der Herren 60 in die Oberliga

Nach dem vorjährigen Abstieg aus der Oberliga blieben die Herren 60 in der Verbandsliga ungeschlagen und schafften somit den sofortigen Wiederaufstieg. Dieser war zu Saisonbeginn angesichts der Spielstärke der Mitbewerber nicht unbedingt erwartet worden. Nach dem Abstieg war als erstes Ziel der Verbleib in der Verbandsliga angesagt.

Mit einem knappen 5:4 gegen den Aufstiegsaspiranten Bad Mergentheim gelang der Auftaktsieg. Nach einem 8:1 Kantersieg gegen Besigheim war für die Mannen um Mannschaftsführer Karl Heinz Kallenberger der Abstieg kein Thema mehr. Ausgerechnet gegen den letztjährigen Aufsteiger Erlenbach-Binswangen tat man sich dann bei einem 5:4 Auswärtssieg schwer. Als ein 6:3 Sieg gegen Bietigheim folgte, musste das letzte Auswärtsspiel gegen die TA TSV Weikersheim 2 die Entscheidung bringen. Beide Mannschaften waren in der laufenden Saison ungeschlagen und standen punktgleich an der Tabellenspitze. Nach den hart umkämpften Einzeln stand es 4:2 für Horkheim.

Dem 3. Doppel war es schließlich vorbehalten, den erlösenden 5. Punkt zum Gesamtsieg und damit zum Aufstieg der Horkheimer Herren 60 in die Oberliga Württemberg zu schaffen.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren